Externer Link zu FES Frankfurt Externer Link zu Gewerbekunden Karriere Externer Link zu Nachhaltigkeit

Projekt- und Demandmanager (m/w/d)

  • FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH
  • Frankfurt am Main
  • Präsenz / Mobil
Projekt- und Demandmanager (m/w/d), 1. Bild
Regional, nachhaltig, sicher – Ihr ausgezeichneter Job bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Entfalten Sie Ihr volles Potenzial bei der FES-Gruppe und profitieren Sie von einem kollegialen Arbeitsklima, einem pünktlichen Gehalt und echter Wertschätzung. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen meistern Sie alle Herausforderungen. Wir freuen uns auf Ihr Know-how und Ihre Persönlichkeit.
 
*Frankfurts attraktivster Arbeitgeber 2024 Statista-Auszeichnung
 

Dies (er-)schaffen Sie bei uns:

  • Demandmanagement: Prüfung, Freigabe, Ablehnung und Zuweisung von Demands, Koordination des Demandprozesses, stetige Kontrolle und Verbesserung des Demandprozesses. 
  • Projektmanagement: Projektinitiierung/-planung, Projektdurchführung, Projektende. Durch die Planung und Überwachung der einzelnen Projektmeilensteine und des Projektbudgets sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf.
  • Ressourcenmanagement: Kalkulation der internen und externen Projektkosten, Controlling der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel und personellen Ressourcen, Koordination interner Ressourcen und Dritter. 
  • Projektunterstützung: Unterstützung von Projektleitern aus den Fachbereichen bei der täglichen Projektarbeit, Unterstützung des Auftraggebers bei der Projektinitiierung, beratende Funktion für Projektleiter bei Konflikten.
  • Allgemeine Tätigkeiten: Schnittstelle zwischen dem Business als Kunden und der IT als Dienstleister. Bericht an Geschäftsleitung und weitere Führungskräfte, Schulungsvorbereitung, Durchführung von Schulungen, Konzipierung und Durchführung von Austauschtreffen von Projektleitern innerhalb der FES, Verfassen von Beiträgen für das Internet, Terminkoordination, Selbstverwaltung, Recherchen und weitere.

Hiermit werden Sie uns begeistern:

  • Sie haben ein Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen und können Erfahrung in der Leitung von Projekten und/oder in der Optimierung von Geschäftsprozessen vorweisen 
  • Erfahrungen in der Motivation und Führung von Mitarbeitenden in Bezug auf die Mitwirkung in Projekten
  • Etablierte Projektmanagement- (z.B. Prince2), -Tools und Liefermethoden (z.B. SCRUM, Kanban) werden von Ihnen gekonnt angewandt 
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit 
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Projektteams, Fachbereichen sowie Lieferanten und können komplexe Themen zielgruppengerecht präsentieren
  • Ferda Dogan
  • Personalreferentin
  • 069 20171 1077