Externer Link zu FES Frankfurt Externer Link zu Gewerbekunden Karriere Externer Link zu Nachhaltigkeit
Headvisual Erfahrungsberichte

Ich habe 2013 im Internet nach einer neuen Arbeitsstelle gesucht, dabei eine Stellenausschreibung der FES-Gruppe gesehen und mich daraufhin beworben.

Quoten Trenner

Ich bin als Fahrer/Lader in der Umleerabteilung der Tochtergesellschaft FAS tätig und fahre dort Front- sowie Hecklader-Fahrzeuge.

Quoten Trenner

Die Kollegen sind einfach klasse, das macht viel aus.

Quoten Trenner

einer guten heißen Tasse Tee.

Quoten Trenner

durch die festen Arbeitszeiten die freie Zeit mit Familie und Freunden nicht zu kurz kommt. Und da immer und überall Müll produziert wird, ist der Job in der FES-Gruppe eine sichere Sache.

Quoten Trenner

Im Januar 2012 habe ich meine Kraftwerker-Ausbildung im Gaskraftwerk Köln beendet und war voller Elan. Doch leider war zu dieser Zeit das Gas zu teuer, somit stand das Kraftwerk still und ich konnte mein neues Wissen dort nicht einsetzen. Deshalb habe ich mich in Hessen bei der FES/-MHKW beworben, um mein Gelerntes anzuwenden und meinen Wissensstand zu erweitern.

Quoten Trenner

Ich überwache und steuere den gesamten Produktionsprozess des MHKW.

Quoten Trenner

1. Ich arbeite nur mit Männern zusammen.
2. Wir erzeugen umweltfreundliche Energie und Wärme.
3. Der Betrieb läuft rund um die Uhr 365 Tage im Jahr.

Quoten Trenner

…der Übergabe der wichtigsten Ereignisse der vorherigen Schicht.

Quoten Trenner

...sie mein Umfeld und die Umwelt von den Hinterlassenschaften der Wohlstandsgesellschaft fach- und sachgerecht befreit und diese verwertet.

Quoten Trenner

Als Berufseinsteiger, der gerade sein Studium erfolgreich abgeschlossen hatte.

Quoten Trenner

Nach über 5 Jahren in der FES-Unternehmensgruppe gestalte ich heute im Team den Aufbau unserer „neuen“ FFR- Niederlassung in Darmstadt. Zu meinen Hauptaufgaben zählen Führungsverantwortung (Mitarbeiterführung), die Kalkulation von individuellen Angeboten und Ausschreibungen (Vertriebstätigkeiten), sowie die betriebliche Planung und Steuerung zur Umsetzung unserer Dienstleistungen.

Quoten Trenner

Weil mein Beruf / Job mir jeden Tag neue Herausforderungen stellt.

Quoten Trenner

…Neugier, Spannung und Interesse, weil kein Tag dem anderen gleicht.

Quoten Trenner

…man als „junger Mensch“ die Möglichkeit bekommt, seine Affinitäten in der facettenreichen Arbeitswelt der FES- Gruppe kennenzulernen, weiterzuentwickeln und zu verstärken.

Quoten Trenner

Interessiert?

Wir suchen stets engagierte Mitarbeiter*innen, die sich schnell an die wechselnden Herausforderungen unseres Marktes anpassen können – immer mit dem Ziel, sich in einem umweltbewussten und zukunftsträchtigen Umfeld weiterzuentwickeln. 

Hierfür bieten wir Ihnen unterschiedliche Tätigkeitsbereiche von der Praktikumsstelle bis hin zur Führungskraft.

Wabe grün

Stellenangebote der FES-Gruppe

Jetzt umsehen

Erfahren Sie mehr über uns

teaser Benefits

Vielfältiges Jobangebot mit vielen Benefits

Das Rhein-Main-Gebiet wird täglich von uns allen stark beansprucht, deswegen pflegen wir unsere Stadt, damit sie uns noch lange so erhalten bleibt.

Das bieten wir
teaser bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Wege an, sich bei uns zu bewerben – klassisch oder digital. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

Informationen für Berufseinsteiger & -erfahrene
teaser offene stellen

Wir suchen Sie!

Werden Sie ein Teil unseres Teams und finden Sie attraktive Job-Angebote

Zu den offenen Stellen