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Stellenanzeige treibende Kräfte

Referent (m/w/d) für interne Kommunikation

Erschienen: 31.01.2024
in Frankfurt
ab sofort
mit Berufserfahrung
Vollzeit
unbefristet

Ein Job bei der FES-Gruppe bietet mehr und bringt Sie gut durch den Alltag. Bei uns erleben Sie echte Gemeinschaft, nachhaltige Jobsicherheit und einem optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben. Als „Frankfurts attraktivster Arbeitgeber“* garantieren wir Ihnen zudem ein pünktliches Gehalt und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Wir freuen uns auf Ihr Können und Ihre Persönlichkeit. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe.

*Frankfurts attraktivster Arbeitgeber 2023 Statista-Auszeichnung

Dies (er-)schaffen Sie bei uns

  • Strategische Konzeption und Planung sowie Erstellung und Umsetzung interner Kommunikationskonzepte, die die verschiedenen Kommunikationskanäle (bspw. Beschäftigten-App, Intranet, Workshops, Events, etc.) berücksichtigen
  • Konzeptioneller Aufbau neuer und Weiterentwicklung bestehender Formate zur internen Kommunikation über die oben genannten Kanäle
  • Sicherstellung einer klaren, zeitnahen und zielgruppengerechten Kommunikation von Unternehmensnachrichten an unsere Beschäftigten
  • Konzeption und Umsetzung von Change- und Kommunikationsmaßnahmen in enger Abstimmung mit allen Beteiligten
  • Konzeption und Umsetzung von dialogischen Kommunikationsformaten und Videocontent
  • Effektive Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Strategische Erfolgskontrolle, kontinuierliche Analyse und Reporting über die Ergebnisse der Strategien Ihres Verantwortungsbereichs

Hiermit werden Sie uns begeistern

  • Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master/Uni-Diplom), vorzugsweise der Kommunikations- oder Medienwissenschaften
  • Erfahrung in der strategischen Unternehmenskommunikation
  • Erste Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationskonzepten und internen Unternehmenskommunikation
  • Erfahrung mit Contenterstellung und -aufbereitung für verschiedene Zielgruppen, Kanäle und Medien (idealerweise Erfahrung mit Social Media)
  • Sehr gute anwendungsbereite EDV-Kenntnisse (M365 erforderlich, Foto- und Videobearbeitungssoftware wünschenswert)
  • Strategisches, konzeptionelles, konstruktives und umsetzungsorientiertes Denken, sowie ausgeprägtes system- und prozessorientiertes Handeln mit Blick auf die komplexen Aufgaben der FES-Gruppe
  • Hohe kommunikative Anschlussfähigkeit auf allen Ebenen, ausgeprägte soziale Kompetenz und intrinsische Motivation

Hiermit wollen wir Sie begeistern

Benefit Altervorsorge verlauf
Betriebliche Altersvorsorge ZVK
Benefit EBikes
E-Bikes zum Ausleihen
Benefit Arbeitszeiten verlauf
Flexible Arbeitszeiten
Benefit Sponsoringaktionen
Sponsoringaktionen (Gratis zum Eishockey, Basketball etc.)
Benefit Fitness
Sport- und Fitnessangebote
Benefit Weiterbildung
Weiterbildung

Darum ist FES der richtige Arbeitgeber für Sie

Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen modernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbegleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinnvolle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen.


Ihre persönlichen Ansprechpartner

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Frau Theresa Kläber.
Selbstverständlich steht Ihnen Frau Kläber vorab für Ihre Fragen telefonisch unter 069 20171 1091 zur Verfügung.

Haben Sie fachliche Fragen zu dieser Stelle? Als Fachverantwortliche steht Ihnen Frau Laura Wagner unter 069 20171 1593 zur Verfügung.

Ansprechpartner Theresa Dietz

Frau Theresa Kläber

Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main

Telefon: 069 20171 1091